Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Am 22/23.April fand bei durchwachsenem Wetter in Susy Pensionsstall ein Trainingswochenende der U12 statt.
Gestartet wurde am Samstag mit Sport in Form eines Spieleparcours. Hier wurden bereits technische Dinge mit den Spielgeräten geübt. Alle Kinder zeigten sich hochmotiviert und sportlich. Nach der Sporteinheit wurde gemeinsam Mittag gegessen. Am Nachmittag startet wir in die erste Trainingseinheit. Ponys und Kinder zeigten sich in einem guten Trainingszustand. Es wurde weiter an Techniken sowie Übergaben gearbeitet. Nach dem Training sowie versorgen der Ponys ging es für die u12 ins Jumping House nach Hamburg. Hier absolvierten wir die zweite Sporteinheit des Tages auf riesigen Trampolinen. Völllig müde und kaputt übernachtent die Mädels alle geneinsam nach dem Abendessen bei Milena.
Sonntag früh, startet wir früh mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es zum Stall und auf zur zweiten Trainingseinheit. Hier wurde an Paarspielen und Übergaben weiter gearbeitet.
Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende ab dem die Mädels weiter als Team zusammen gewachsen sind.
Ein großes Dankeschön an Famile Röseke für die Trainingsmöglichkeiten sowie die Boxen. Ausserdem ein großes Danke an Famile Krüger für Essen und Übernachtung.

Ein Video des Trainings gibt es auch: