Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite

des Verbands für Reiterspiele Mounted Games Deutschland.

Die Gummiringe, die für das neue Spiel Hoopla benötigt werden, sind nun eingetroffen und von unserem Gerätewart im Arenawagen verstaut worden. Das Spiel steht bereits für das Offene Klasse Turnier in Rendsburg auf der Spieleliste. Wir sind gespannt, wie es sich turniermäßig spielen lässt. International wurde es bereits bei der Champions League gespielt.

Der erste Reiter erhält einen Gummiring, den er in der Mitte der Bahn auf einen Kegel stülpt, dann reitet er zum Ende der Bahn und hebt einen weiteren Ring auf, den er an den nächsten Reiter übergibt. Das besondere an diesem Spiel ist, dass der Reiter am Ende der Bahn den Ring vom Pferd aus, oder abgesessen aufheben darf. Ein Spiel für besonders geschickte Reiter!